Pflichtpraktikum (m/w/d) – Mediendesign

Für unser ständig wachsende Portale und YouTube Kanäle suche wir zum nächst möglichen Termin einen Praktikan/-in (m/w/d). Im Creation Team unterstützt du uns bei der Planung, Bearbeitung und Veröffentlichung von neuen Beiträgen und Videos rund um das Thema Garten. Wir arbeiten mit einem internationalen Team ausschließlich ortsunabhängig. Du hast damit die volle Flexibilität.

Wenn Adobe Premiere, Final Cut Pro oder Paint 🙂 keine Fremdworte sind, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Von einem aufwändig erstellten Anschreiben, sehen wir ab. Sende uns gerne per Mail an [email protected] einen Dreizeiler und einem Selfie von dir im Garten zu. Wenn du selbst keinen Garten hast, möchten wir dich selbstverständlich deswegen nicht diskriminieren, sondern stellen dir einen.

Zu deinen Aufgaben gehören:
-kleinere Videoproduktionen filmen und schneiden
-Erstellung von Infografiken
-Betreuung der Social Media Accounts (Pinterest, YouTube, Facebook, Insta)

Das solltest du mitbringen:
-Spaß und Lust am Thema Garten
-Zuverlässigkeit
-erste Erfahrungen im Videoschnitt und Bildbearbeitung

Scroll to Top