Gardena 8141-20 Sektorenregner

Sektorenregner in Aktion
Schauen wir uns den Klassiker schlecht hin an. Der Gardena Sektorenregner ist vielen bestimmt bekannt, man kann ihn sehr oft sehen. Er gehört wohl zu einem der am häufigst verkauften Rasensprenger die mir bekannt sind.

Aber warum wird gerade dieser Rasensprenger so häufig gekauft?

In meinen Augen ist er der absolute Preis- Leistungssieger. Mit einem Preis von unter 20 Euro ist er einer der Preisführer in diesem Gebiet. Dazu kommt die gute Justierungsmöglichkeit, die es einem erlaubt 360 Grad zu bewässern oder nur ein Teil des Sprühkreises mit Wasser zu versorgen.

Der Rasensprenger

Dieser Gartensprenger besteht aus einem solide verarbeiteten harten Kunststoff, der in den meisten Fällen sehr langlebig ist. Über die Verstellringe kann man einen Sektor von 25° – 360° einstellen. Die Wurfweite des Wassers variiert von 5m bis zu 12,5m. Mit diesen beiden Einstellungsmöglichkeiten kann man Flächen von 75m² – 490m² optimal feucht halten.

Tipp: für größere Flächen kann man auch mehrere Sprenger hintereinander verwenden.

Was sagen andere Käufer zu diesem Produkt?

Positiv:

  • das einfache und stabile Aufstellen
  • sehr gute Verarbeitungsqualität
  • gut in der Bedienung

Negativ:

  • das Einstellrad für den Wasserdruck war schwer zu finden
  • Geräuschpegel zu hoch
  • bei geringem Wasserdruck funktioniert der Sektorenbereich nicht so gut

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.